Samstag, 28. Juli 2012

|°Rezension°| Love just happens - Elizabeth Scott




Titel: Love just happens
Originaltitel: The unwritten Rule

Autor: Elizabeth Scott 
Genre: Jugendbuch
Seiten: 255
Verlagdtv
Preis: 8,95


" Alles, was ich jemals über die Liebe gedacht habe, ist wahr. Liebe ist schön und schrecklich und macht nichts vollkommen. Liebe zerstört manche Dinge und lässt Neues entstehen."
(S.253)

Kurzbeschreibung:
Sarahs Leben ist nicht leicht. Egal wo, immer steht Sie  im Schatten von Brianna., ihrer besten Freundin. Und nun verliebt sich Sarah auch noch  ausgerechnet in deren Freund Ryan. Total verzweifelt und unglücklich, versucht sie ihre Gefühle für ihn zu verbergen. Doch dann kommen  sich Sarah und Ryan plötzlich näher...
Bei all ihren Gefühlen  für Ryan will Sarah auch Brianna nicht verlieren...


Meine Meinung:

" Love just happens" ist ein schönes Jugendbuch, über ein sehr aktuelles Thema .

Der Schreibstil  ist sehr angenehm und stimmig für das Buch. 
Elizabeth Scott erzählt die Geschichte aus der Sicht von Sarah. Somit bekam ich als Leser einen schön Einblick in ihr Leben und in ihre Gefühlswelt. Die Autorin beschreibt Sarahs Gefühle für Ryan so gut, dass es glaubhaft rüberkommt und ich es gut nachvollziehen konnte. Ich habe immer mit Sarah mitgefiebert und mitgefühlt.

Sarah als Protagonistin gefiel mir wirklich ausgesprochen gut. Sie ist lieb, nett  und schüchtern und möchte es eigentlich immer allen Recht machen. Sie ist eine wirklich gute Freundin. Mit ihr habe ich mich schnell angefreundet. Allerdings habe ich mir manchmal gewünscht, sie würde sich gegen Brianna öfter durchsetzten und sich widersetzten, anstatt immer alles kommentarlos hinzunehmen und das zu machen, was Brianna  will.
Brianna hingegen war mir alles andere als sympathisch. Sie mag vielleicht gut aussehen und die Jungs werfen sich ihr reihenweise an den Hals, doch eine gute Freundin ist sie ganz bestimmt nicht. Brianna ist oberflächlich und zickig und nimmt sich einfach alles, was sie will. Doch bald merkt man, dass auch bei Brianna nicht alles perfekt ist. Ihren Vater will sie nicht mehr sehen und ihre Mutter meckert  nur an ihr herum.
Ryan ist ein total netter Kerl. Doch eigentlich passen er und Brianna nicht wirklich zusammen. Es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht.
Bei den verschieden Charakteren hat sich Elizabeth Scott wirklich etwas einfallen lassen, denn diese sind wirklich allesamt einzigartig.

Am Ende habe ich nochmal ordentlich mitgefiebert und gehofft -  und ich muss sagen, dass ich mit dem Ende sehr zufrieden bin. Allerdings habe ich nicht gedacht, dass das Buch so endet ;) 

Fazit:
Ein tolles Jugendbuch, mit viel Dramatik Gefühls- und Liebes-Chaos. Es lohnt sich das Buch zu lesen und ich kann es allen empfehlen.

Vielen lieben Dank auch an den deutschen Taschenbuch Verlag für die Bereitstellung dieses Leseexemplars !

1 Kommentar:

  1. Klingt sehr gut, werde es mal im Auge behalten.
    Dein Blog gefällt mir gut. Bin gleich mal Leserin geworden.


    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen