Dienstag, 2. April 2013

Smaragdgrün - Kerstin Gier


" Die geliebt werden, können nicht sterben, denn Liebe bedeutet Unsterblichkeit " (S.446)



Titel: Smaragdgrün, Liebe geht durch alle Zeiten 
Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendbuch,Fantasy,Romanze
Seiten: 487
Verlag: Arena




Worum geht es ? 

Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwennys Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Rauschende Ballnächte und wilde Verfolgungsjagden erwarten die Heldin wider Willen und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz wirklich heilen kann ... 


Meine Meinung :

Mir fehlen wirklich die Worte, diese wunderschöne Geschichte in Worte zu fassen. 

Smaragdgrün schließt nahtlos an Saphirblau an. Gwen hat schrecklichen Liebeskummer wegen Gideon. Und man fühlt einfach mit ihr mit. 
Da es der letzte Teil der Reihe ist, werden hier auch alle sich über drei Bücher angestauten Geheimnisse aufgelöst. Und ich war wirklich überrascht,erstaunt und fasziniert was hinter all den Geheimnissen steckte. 

Ich bin wirklich unendlich traurig,dass die Geschichte rund im Gideon und Gwendolyn nun leider schon wieder vorbei ist. Es fühlt sich so an als würde ich die beiden ein zweites Mal verlieren. Ich hätte noch 10,20,30 weiter Fortsetzungen lesen können. 
Obwohl ich die Edelstein-Trilogie bereits das zweite Mal lese, wurde ich wieder genauso in den Bann gezogen wie beim ersten Mal.

Fazit:
Ein grandioser Abschied dieser wirklich tollen Trilogie. Ich weiß, ich werde diese Reihe noch viele weiter Mal lesen und jedes Mal aufs neue davon gepackt werden.
Diese Geschichte ist für jeden was. Ob jung ob alt. Und ihr solltet euch sie einfach nicht entgehen lassen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen