Sonntag, 22. Dezember 2013

[Zitate] - Die Tribute von Panem, flammender Zorn

 

"Wenn die Leute verzweifelt sind,machen sie die verrücktesten Sachen" ( S.233)

" Jedenfalls komme ich mir wieder vor wie in der Arena. Als hätte ich sie nie verlassen. Und wieder kämpfe ich nicht nur um mein eigenes Überleben sondern auch um Peetas."

 " Du versuchst immer noch mich zu beschützen. Wahr oder nicht wahr ?, flüsterte er. "Wahr", antworte ich. Irgendwie verlangt das nach weiteren Erklärungen. " Das tun wir beide, du und ich. Einander beschützen. (S.331)
" Sie können mich mästen. Sie können meinen ganzen Körper aufpolieren, mich einkleiden und wieder schön machen. Sie können Traumwaffen designen, die in meinen Händen lebendig werden, aber mein Gehirn werden sie nie wieder so manipulieren können,dass ich diese Waffen unbedingt benutzen muss." (S.412)

 " Was ich brauche, ist der Löwenzahn im Frühling. Das leuchtende Gelb, das für die Wiedergeburt steht und nicht für Zerstörung. Ein Versprechen,dass das Leben weitergeht, ungeachtet unserer Verluste. Das es wieder gut werden kann. Und das kann nur Peeta mir geben." ( 425)

" Und wenn er mich fragt: " Du liebst mich. Wahr oder nicht wahr? Dann antworte ich: " Wahr"." ( 426)
 

1 Kommentar: